angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Gegendemo: Memmingen ist solidarisch -Gegen Rechte Hetze und Verschwörungsmythen

Kategorie
Terminkalender Allgäu
Date
2021-07-05 17:45
Veranstaltungsort
Memmingen

Gegendemo: Memmingen ist solidarisch -Gegen Rechte Hetze und Verschwörungsmythen

Erst Schwurblers entgegentreten, dann FC Internationale Memmingen supporten!
MONTAG 05.07. ab 17:45 - Marktplatz Memmingen um 19:00 geht es dann weiter nach Trunkelsberg.

Jeden Montag Abend stellen wir uns mit Euch der Pandemieleugnung und der Verbreitung von verschwörungsideologischem Gedankengut auf dem Memminger Marktplatz entgegen. Dabei sind wir laut, klären in Redebeiträgen über die Gefahren, die antisemitischen Codes und die Mechanismen, die in der sogenannten 'Querdenkenbewegung' wirken, auf und stehen für einen solidarischen Umgang mit der Pandemie ein.
Mit unserem Protest scheinen wir den Schwurblern und Realitätsverdreher*innen stark auf die Nerven zu gehen. So ließen sie sich in den vergangenen Wochen zu verschiedenen Provokationen unserer Kundgebung, zu mindestens einer Anzeige und einer Ausweichaktion hinreißen. Nun beginnen sie außerdem in ihren Reden Anti-Antifa Parolen und hanebüchene Aussagen über die protestierenden Antifaschist*innen von sich zu geben.
Bei ihrer Kundgebung vor zwei Woche fühlten sie sich außerdem von Werktätigen, die nur ihrer Arbeit nachgingen, gestört, und brachen daraufhin ihre Veranstaltung ab. Im Anschluss kam es dann zu einigen Provokationen von Anhängern der Querdenkenbewegung, die sich weiterhin am Marktplatz aufhielten, gegenüber der Polizei.
Wir lassen uns weder einschüchtern noch spalten. Wir lassen uns den Antifaschismusbegriff nicht nehmen und zeigen, dass Memmingen kein Platz für Verschwörungsmythen, notorische Pandemieleugnung und Hetze ist!

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2021-07-05 17:45

Powered by iCagenda