angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Demo: Schluss mit den Teuerungen

Kategorie
Terminkalender Oberland
Date
2022-11-12 15:30
Veranstaltungsort
München

Demo: Schluss mit den Teuerungen

Samstag - 12.11.2022
15:00 - 17:00

Wo
Lenbachplatz
Lenbachplatz
München

Details

Uns reicht’s

Wir können uns das Leben nicht mehr leisten! Die Inflation ist bereits auf Rekordhöhe von 10 Prozent gestiegen. Die Preise für Lebensmittel gehen steil nach oben. Mehr als zwei Millionen Menschen müssen schon Essenspenden von der Tafel holen. Bald werden 60 Prozent der Haushalte ihr gesamtes Einkommen für die Lebenshaltungskosten aufbringen müssen.

Die Preise für Gas haben sich zeitweise mehr als verdreifacht. Der Gaspreisdeckel subventioniert die Energiekonzerne, aber niemand weiß, ob wir dadurch unsere Heizkosten zahlen können. Dazu kommen Spritpreise von über 2 Euro, während uns das 9 Euro-Ticket gestrichen wurde.

Unser Protest ist legitim und notwendig. Deshalb gehen wir gemeinsam auf die Straße: gegen die Teuerungen und die Umverteilung von unten nach oben, für eine demokratische Wirtschaft nach den Bedürfnissen statt Profitinteressen.

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2022-11-12 15:30

Powered by iCagenda