Bildungs- und Erinnerungsfahrt nach Dachau

Kategorie
Terminkalender Allgäu
Datum
2022-11-19 11:45
Veranstaltungsort
Augsburg

Bildungs- und Erinnerungsfahrt nach Dachau

Wir laden euch ein am 19. November mit uns nach Dachau zu fahren!
Wir wollen uns informieren, gedenken und mit Aktivist*innen vor Ort austauschen. Nach einer gemeinsamen Anreise mit Bahn und Bus erwartet uns in der Gedenkstätte Dachau eine private Führung extra für unsere Gruppe. Im Anschluss wollen wir noch dem lokalen Freiraum einen Besuch abstatten um die linke Szene der Stadt kennen zu lernen und uns mit dieser zu vernetzen.
Ihr seid herzlich eingeladen uns auf dieser Fahrt zu begleiten.

Ausführliche Infos:
Wir treffen uns um 11:45 am Hauptbahnhof Augsburg vor dem derzeitigen Haupteingang. Wir werden gemeinsam Bayerntickets kaufen und die
Fahrtkosten dann teilen. In Dachau angekommen fahren wir mit dem Bus zur Gedenkstätte, die etwas außerhalb liegt, um dort ab 14:00 Uhr mit der privaten Führung zu starten. Wir konnten hierfür eine zertifizierte Expertin gewinnen welche uns ca. 3 Stunden durch das Gelände begleitet.
Wir planen dann wieder per Bus zurück zum Bahnhof Dachau zu fahren um dort ca. 17:45 – 18:00 anzukommen. Natürlich könnten auch hier schon Personen den Rückweg nach Aux antreten. Wir planen jedoch im Bereich des Bahnhofs etwa eine Stunde Pause zu machen um gemütlich etwas zu essen.
Dann geht es per Fuß (15 Gehminuten) weiter zum „Freiraum Dachau“. Der Freiraum ist ein selbstverwaltetes Jugend- und Kulturzentrum und der linke Szene - Treffpunkt Dachaus. (Für mehr Infos:
https://freiraum-dachau.de) Hier wollen wir uns untereinander und mit den Dachauer Aktivist*innen austauschen. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit im Freiraum etwas zu essen, dementsprechend würden wir uns dann früher auf den Weg dorthin machen. Per Fuß geht es dann wieder zurück zum Bahnhof von welchen wir gemeinsam per Zug nach Hause fahren. Ankunft in Augsburg ist dann geplant auf 01:00 Uhr.

Ihr könnt uns gerne Bescheid sagen wenn ihr plant mitzukommen. Dann können wir uns besser wegen Führung und dem Besuch im Freiraum absprechen. Ihr dürft aber gerne auch spontan dabei sein! Wenn ihr noch fragen habt meldet euch gerne über Mail oder Instagram bei uns…

Kommt mit der Bande nach Dachau!

Kein Vergeben! Kein Vergessen! Never Again!

 
 

Alle Daten

  • 2022-11-19 11:45

Powered by iCagenda

Termine:

Oberland grün / Online blau

Allgäu rot

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
4
5
7
9
11
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31