Solidarität mit Rojava: Türkische Angriffe stoppen - Revolution verteidigen!

Kategorie
Terminkalender Allgäu
Datum
2022-12-10 14:30
Veranstaltungsort
Memmingen
konnex_memmingen
Demonstration Solidarität mit Rojava Türkische Angriffe stoppen - Revolution Verteidigen am 10.12.22 um 14:30 Uhr Schrannenplatz Memmingen
Seit der Nacht auf Sonntag (20.11.22) bombardiert die Türkei die Autonomie Rojava, weitere Teile Syriens wie Aleppo und Teile des Nordiraks. Die Angriffe halten an und haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag auf weitere Städte in Nordostsyrien ausgebreitet. Bisher seien laut lokalen Angaben über 35 Personen gestorben. Der türkische Präsident Erdoğan zieht zusätzlich zu den Luftangriffen eine Bodenoffensive in Betracht. Die kriegerische Operation in Rojava ist von türkischer Seite aus als Antwort auf das Attentat in Istanbul verkauft worden, für welches direkt PKK und YPG verantwortlich gemacht wurden, obwohl beide das klar zurückweisen. Verantwortung und Aufklärung ist zweitrangig und auch keine gezielte Forderung von Nancy Faeser (SPD), vielmehr soll es um gemeinsame Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terror gehen, was in der deutsch-türkischen Realität für den gemeinsamen Kampf gegen Kurd*innen steht.
Wir wollen nicht nur dabei zusehen sondern laut werden mit und für Rojava! Wir gehen auf die Straße und solidarisieren uns laut mit Rojava und positionieren uns klar gegen Erdogan, Waffenexporte und Antifeminismus!
Biji Berxwedana Rojava!
 
 

Alle Daten

  • 2022-12-10 14:30

Powered by iCagenda

Termine:

Oberland grün / Online blau

Allgäu rot

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
19
20
22
23
28
29