Augsburg: Infostand zu Prosfygika und zum Hungerstreik des Genossen Aristos
Prosfygika ist die größte Besetzung Europas (in Athen). 8 Häuserblöcke und es leben ca 400 Menschen dort (Familien, Kinder etc.). Kollektiv, Selbstverwaltet, mit 22 Strukturen (zB eigener Bäckerei, Kindergarten, autonomer Frauenstruktur usw.). Auch international gut vernetzt mit zB Rojava und Chiapas und es sind auch immer viele Internationalist*innen dort.
Von Augsburg nach Athen hat sich im letzen Jahr eine große Verbundenheit entwickelt, auch über persönliche Kontakte, aber auch darüber hinaus.
Jetzt ab Aprili droht die Räumung, da die Regierung Aufträge zur Renovierung der Gebäude vergeben hat. (Falls da eine Person noch mehr Infos möchte, sagt gerne Bescheid)
Der Genosse Aristos ist seit 5.2. bereits im "Hungerstreik bis zum Tod für den Erhalt des Lebens" und die Community ist sehr selbstbewussst darin, die Prosfygika mit dem Leben zu verteidigen, sollte es wirklich zum Angriff mit dem Ziel der Räumung kommen.
Wir werden in Anlehnung daran einen symbolischen und solidarischen Hungerstreik von 48h machen.
Die Forderungen von Aristos und der Community von Prosfygika findet ihr in dem Flugblatt.
Basically ist die Forderung dass die Regierung halt nicht Räumen soll!
Geplant ist dass wir am Dienstag, 7.4. von 13 - 20 Uhr dazu am Rathausplatz sind mit einem Infostand. Um 18 Uhr möchten wir am Dienstag eine große Kundgebung halten (+ Solifoto).
Am Mittwoch, 8.4. sind wir von 12-18 Uhr am Moritzplatz mit einem Infotisch.
Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)
- 2026-04-07 10:58 - 20:00
Powered by iCagenda







