Interventionistische Linke

Die Interventionistische Linke ist ein Zusammenschluss linksradikaler Gruppen und Einzelpersonen aus der undogmatischen und emanzipatorischen Linken im deutschsprachigem Raum. Wir sind u.a. in sozialen, antirassistischen, feministischen und Klimakämpfen aktiv und engagieren uns in den Bereichen Antifaschismus und Antikriegspolitik. Wir wollen eine Linke sein, die sich einmischt. Deshalb versuchen wir in all diese Auseinandersetzung durch offene und breite Bündnispolitik unsere Position zu vermitteln und dies praktisch werden zu lassen.

Webseite: Interventionistische Linke

Kontakt: IL

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Ums Ganze

Im ... ums Ganze! - Bündniss sind derzeit linksradikale und kommunistische Gruppen aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin, Sachsen, Bremen, Niedersachen, dem Saarland und Wien (Österreich) organisiert.

Webseite: Ums Ganze

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Attac

Eine andere Welt ist möglich!

Dem Attac-Netzwerk haben sich bereits 90.000 Mitglieder in 50 Ländern angeschlossen. Wir verstehen uns als Teil einer globalen Bewegung. Auch in Deutschland bildet Attac ein breites gesellschaftliches Bündnis, das von den Gewerkschaften Verdi und GEW über den Umweltverband BUND oder die katholische Friedensorganisation Pax Christi bis hin zu kapitalismuskritischen Gruppen reicht.

Webseite: https://www.attac.de

 

 

Termine:

Oberland grün

Allgäu rot

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
4
5
6
9
10
13
14
15
17
18
19
20
21
22
24
25
28
29
30