angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

VA: Pro Life'?! Radikale Abtreibungsgegner*innen weltweit und im Allgäu

Kategorie
Terminkalender Allgäu
Date
2020-01-31 19:00
Veranstaltungsort
Memmingen

Pro Life'?! Radikale Abtreibungsgegner*innen weltweit und im Allgäu

19:00Antoniersaal Memmingen

Vorführung der arte Dokumentation plus Austausch mit pro familia Kempten und Allgäu Rechtaußen

Gemeinsam wollen wir die arte Dokumentation 'pro life' schauen. Danach werden uns Vertreter*innen von pro familia und Allgäu Rechtaußen einen Einblick geben, wie diese gefährlich erstarkenden Strukturen ihre Arbeit beeinflussen, und wie die antifeministischen, radikalen Abtreibungsgegner*innen unter dem Deckmantel des sogenannten 'Lebensschutz' in Memmingen und im Allgäu vernetzt sind.

Für uns gilt: Das Recht auf körperliche Selbstbestimmung schwangerer Menschen ist nicht verhandelbar.

Kurzbeschreibung: Das Recht auf Abtreibung galt in vielen westlichen Ländern als unumstößlich. Doch in den letzten Jahren wird es zunehmend infrage gestellt. Die Dokumentation legt offen, mit welchen Methoden die Abtreibungsgegner*innen kämpfen. Das Recht auf Abtreibung wird auf unterschiedlichste Art angegriffen: offen oder versteckt, über die Gesetzgebung oder mittels öffentlicher Meinungsmache.

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2020-01-31 19:00

Powered by iCagenda