angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Vortrag: Afrika-Fluchtursachen und Fluchtwege

Kategorie
Terminkalender Oberland
Dates
2019-05-10 19:30
Veranstaltungsort
Oberammergau

Vortrag: Afrika - Fluchtursachen und Fluchtwege

im katholischen Pfarrsaal, Herkulan-Schwaiger-Gasse 5, Oberammergau am Freitag 10.5.19 von 19:30 bis 22 Uhr

Der Helferkreis Oberammergau und der "Caritas Fachdienst Asyl und Migration/Ehrenamtskoordination" laden herzlich zum Vortrag von Oberst a.D. Reinhard Linz ein.

Der pensionierte Oberst Reinhard Linz ist ein hervorragender Kenner Afrikas. Von Jugend an mit Afrika verbunden, führte sein Weg in der zweiten Hälfte der 90er Jahre über die Deutschen Botschaften in Marokko, Mauretanien und Senegal anch Addis Abeba, der Hauptstadt Äthiopiens, zum Sitz der Afrikanischen Union (AU) als jahrelanger Verbindungsoffizier der EU. In seine Zuständigkeit fielen vor allem der Aufbau afrikanischer Kapazitäten fur Friedensmissionen, wie z.B. in Darfur/Sudan und Somalia, sowie der Ausbau der "Conflcxt Management Division" der AU. Linz ist verheiratet mit einer Äthiopierin und wohnt mit den drei Kindern seit kurzem in Oberammergau, wo er sich schnell dem Helferkreis anschloss.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2019-05-10 19:30

Powered by iCagenda