angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Film und Diskussion: FAIRTRADERS

Kategorie
Terminkalender Oberland
Dates
2019-07-09 19:30
Veranstaltungsort
Weilheim Starlight Kino

Die AGENDA Arbeitskreise
„Eine Welt“ und „Gemeinwohl Ökonomie“
zeigen im Rahmen des AGENDA Kino 2019
am Dienstag, den 09.07.2019 um 19:30 Uhr
im Starlight Kino, Schützenstraße 4, 82362 Weilheim

FairTRADERS


Die Doku zeigt drei Persönlichkeiten, die alternative Ideen umsetzen und Nachhaltigkeit als Versprechen für die Zukunft einlösen. Der Regisseur Nino Jacusso macht ihre Philosophie und ihre Arbeit sinnlich und emotional miterlebbar. Engagiertes Kino mit starken Bildern, das Mut macht, aktiv an der fairen Gestaltung unserer Zukunft teilzunehmen.
„Es muss doch einen anderen Weg geben!“
Dieser Gedanke war Ausgangspunkt für eine radikale Neuorientierung von zwei Unternehmerinnen und einem Unternehmer: Faire Arbeitsbedingungen und biologische Herstellung mit dem Kostendruck der freien Marktwirtschaft zu vereinbaren ist für die drei ein
ständiger Balanceakt – doch sie beweisen, dass es wirtschaftlich möglich ist, sozial, ökologisch und gleichzeitig erfolgreich zu produzieren.
Nach der Filmvorführung steht der Agrar-Ingenieur Saro Ratter zum Filmgespräch zur Verfügung. Er hat durch zahlreiche Arbeiten in Afrika, Indien und Europa Erfahrungen mit Bio-Anbauprojekten sowie der Vermarktung gesammelt und kennt einige der im Film gezeigten Bio-Baumwollprojekte und vorgestellten Personen. Er freut sich auf eine spannende Diskussion mit den Kino-Besuchern.
Jeweils am 2. Dienstag im Monat zeigt Agenda21 einen Film zum jeweiligen Motto der einzelnen Arbeitskreise. Der nächste Termin ist Dienstag, der 13.08.2019 mit dem Film:
"Unser Saatgut -Wir ernten, was wir säen".

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2019-07-09 19:30

Powered by iCagenda