angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Kein Schlussstrich! . NSU-Komplex aufklären und auflösen

fas08
Kategorie
Terminkalender Allgäu
Dates
2019-05-17 19:00

Wie konnte ein rechtsextremes Terror-Trio aus dem Untergrund 10 Menschen ermorden, zwei Bombenanschläge und zahlreiche Banküberfälle durchführen? Der NSU-Prozess ist zwar offiziel abgeschlossen, hinterlässt aber viele ungeklärte Fragen. Es ist anzunehmen, dass ein breites rechtes Netzwerk den NSU finanziert und gedeckt hat, das bis in Behören, Polizei und Verfassungsschutz reicht.

Kutlu Yurtseven hat die Initiative "Keuptstraße ist überall" Köln mitgegründet, Mitorganisator des NSU Tribunals und Teil des Netzwerkes "Kein Schlussstrich". Er war zur Zeit des Nagelbombenanschlages Anwohner der Keupstraße und hat einen engen Bezug zum ersten Bomgenanschlag auf der Kölner Probsteigasse. Kutlu ist Mussiker und Mitglied der Band "Microphone Mafia", die derzeit mit Ester Bejanarano auf Tour ist. Aus Betroffenenperspektive erzählt er über die Ermittlungen, den strukturellen Rassismus, dem die Menschen ausgesetzt waren, das Schweigen in der Gesellschaft über den Prozess der die gewünschte Aufklärung des NSU-Komplexes nicht realisiert hat, den respektlosen Umgang vor Gericht und die unglaublichen Demütigungen im Gerichtssaal. Auch über das Netzwerk der Initiativen, über die Arbeit der Initiativen und die Kraft der Betroffenen Menschen.

Freitag 17 Mai im React Frühlingsstr. 17 87439 Kempten

Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2019-05-17 19:00

Powered by iCagenda