angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Die VA-Online der Mittwochsdisko aus Dießen: Corona und kein Ende? mit Wolfgang Veiglhuber Mitarbeiter, in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit vom 26.03.2021 wurde aufgezeichnet und kann jetzt nachträglich Online angeschaut werden.

tv cameraVideo anschauen

 Corona und kein Ende?
Die Corona‐Pandemie ist keine Naturkatastrophe wie ein Vulkanausbruch, sondern Folge des Raubbaus an der Natur. Die Rodung von Wäldern, die Ausweitung der industriellen Landwirtschaft und der Massentierhaltung machen das Überspringen von gefährlichen Viren auf den Menschen wahrscheinlicher. Genau davor warnen Wissenschaftler*innen seit Jahrzehnten, aber die Regierungen tun nichts dagegen. Denn der Staat handelt als Staat des Kapitals. Wachstum, Wachstum über alles, lautet die Devise...........